kulturelle
Film: Borgen`s Sidse goes Dyke
Sidse Babett Knudsen ließ als Birgitte Nyborg in der dänischen TV Serie Borgen so manches lesbische Herz höher schlagen und würde sicher in der Realität die Politikverdrossenheit innerhalb der weiblichen Community etwas mildern.
Die Schauspielerin ist mit dieser Rolle auch international bekannt geworden, gerade in England, wo sie für ihre Darstellung der dänischen Premierministerin den British Academy Television Award gewonnen hat. Jetzt ist sie auch in einer UK Filmproduktion zu sehen, die den Titel The Duke of Burgundy trägt und die momentan auf diversen Festivals läuft.
Darin spielt Knudsen die reiche Schmetterlingsforscherin Cynthia, die eine Affäre mit ihrer neuen Haushälterin Evelyn (Chiara D’Anna) beginnt. Als Cynthias`s sadomasochistische Ader zum Vorschein kommt, wird Evelyn schnell weniger die Hausangestellte als eine Sexsklavin für sie.
Hört sich erst mal gruselig an? Wir werden sehen, ob das wieder nur verfilmte Altherrenfantasie oder doch eine glaubwürdige Storyline ist. Für alle Fans von Sidse Babette Knudsen hoffen wir sehr auf die zweite Variante. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Ansonsten empfehlen wir einfach noch mal die Staffeln 1-3 von Borgen zu schauen.
Trailer 1:
The Duke of Burgundy (2014) – Extract von pifff
Trailer 2:
[vimeo]http://vimeo.com/106584379[/vimeo]
Fotocredit: Vimeo Video, Filmplakat