informelle
Die Lesbe in der Werbung – Top 15
Vor kurzem veröffentlichte die Zeitung Die Welt einen interessanten Artikel mit dem Titel „Warum Lesben plötzlich zur Zielgruppe werden“. Es geht darum, dass große Konzerne lesbische Frauen immer mehr als Wirtschaftsfaktor für ihre Produkte erkennen. Darin ein auch Kommentar unserer Chefredakteurin und Wirtschaftsweiber-Pressesprecherin Sabine Arnolds.
Den Artikel könnt ihr hier lesen: Warum Lesben plötzlich zur Zielgruppe werden
Es gibt aber zum Glück schon länger Firmen, die in ihrer Werbung etwas Diversity vermitteln möchten.
Hier meine Top 15 der Werbespots mit lesbischer Präsenz:
Platz 15:
PFLAG (Australien)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5VTIt9GamyM[/youtube]
Platz 14:
Well Fargo Versicherung (USA)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DxDsx8HfXEk[/youtube]
Platz 13:
Expedia (USA)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=qwI5rngjfsA[/youtube]
Platz 12:
Microsoft (USA)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yzj0PVMdT7Q[/youtube]
Platz 11:
Allianz Versicherung (Deutschland)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VBJ5CNqqF9o[/youtube]
Platz 10:
Bon Brix (Deutschland)
http://www.phenomenelle.de/kulturelle/bon-prix-werbung-goes-lesbisch/
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JwnqE2Y06IU[/youtube]
Platz 9:
NatWest Bank (UK)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LOUi0UfEv3I[/youtube]
Platz 8:
XXL-All Sports United (Norwegen)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=REHz61SThz0[/youtube]
Platz 7:
Jim Beam (USA)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2aQXBE1bfis&list=RD2aQXBE1bfis#t=4[/youtube]
Platz 6:
Silverjet (UK)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tLNVvY5eB30[/youtube]
Platz 5:
Hallmark Paper (USA)
http://www.phenomenelle.de/visuelle/tv-spot-putyourhearttopaper/
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Y6XGYifGseg[/youtube]
Platz 4:
Toyota (Kanada)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HYLK6aSEA0o[/youtube]
Platz 3:
Castro (Israel)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2roc1ZMBxA4&list=RD2aQXBE1bfis&index=35[/youtube]
Platz 3a:
Renault (Italien)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P9_zrD_vB0s[/youtube]
Platz 2:
K-Y Intense (USA)
Platz 1:
Cornetto Eis (UK)
http://www.phenomenelle.de/visuelle/das-ballmadchen-und-der-tennisstar/
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xLTGbPI6hE0[/youtube]
One thought on “Die Lesbe in der Werbung – Top 15”